Informationen in leichter Sprache

Wie kann ich mich informieren

Diese Internet-Seite funktioniert ganz einfach.
Sie hat oben eine Menü-Leiste.
Hier stehen alle Inhalte der Seite.

Informationen ansehen

Gehen Sie mit Ihrer Computer-Maus auf das gewünschte Thema.
Klicken Sie den Menü-Punkt an.
Dann erscheinen die Informationen.

Die Inhalte dieser Internet-Seite

In der Menü-Leiste finden Sie diese Themen:

Startseite

Wir sind die Städtische Gebäudereinigung GmbH.
Unser kurzer Name ist SGG.
Wir gehören zur Stadt Hamburg.
Und wir reinigen die Räume in vielen Hamburger Gebäuden.
Dazu gehören Büros, Schulen, Sporthallen, Firmen und Produktionsstätten.
Deshalb sagen wir: Wir sind Hamburg.

Leistungen

Wir übernehmen die regelmäßige Innenreinigung von Gebäuden.
Und wir bieten Sonderreinigungen zum Beispiel bei Neubauten.
Wir beraten vor der Vergabe von Aufträgen.
Wir prüfen die Sicherheit von Geräten.
Und die Qualität von Reinigungs-Leistungen.
Deshalb sagen wir: Wir geben alles.

Über uns

Wir haben fast 1.000 Beschäftigte.
Alle zusammen sorgen wir für Sauberkeit in vielen Gebäuden in Hamburg.
Das machen wir schon seit über 25 Jahren sehr gut und gewissenhaft.
Und wir prüfen die Arbeit anderer Firmen, die Gebäude von innen reinigen.
Deshalb sagen wir: Wir sichern Qualität.

Ansprechpersonen

Bei der SGG gibt es für jede Aufgabe eine verantwortliche Person.
Die stellen wir Ihnen hier vor.

Nachhaltigkeit

Mit unserer Arbeit wollen wir Gebäude pflegen und erhalten.
Dabei wollen wir die Umwelt schonen.
Und unsere Beschäftigten sollen sich wohlfühlen.
So sichern wir für alle eine gute Zukunft.

Diversität

In Hamburg leben Menschen aus vielen verschiedenen Ländern.
Sie alle haben unterschiedliche Meinungen und Gefühle.
Bei der SGG arbeiten alle gemeinsam für ihre saubere Stadt.
Durch diese Vielfalt macht die Arbeit besonderen Spaß.

Compliance

In diesem Menü-Punkt geht es um vorbildliches Verhalten.
Unsere Führungs-Kräfte sind Vorbild für alle Beschäftigten.
Alle gehen ehrlich und offen miteinander um.
Und für Hinweise gibt es eine Vertrauensstelle.
Da kann jeder Rechts-Verstöße melden.
Das heißt, wenn bei der SGG etwas gegen das Gesetz verstößt.
Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.
Das macht ein unabhängiger Anwalt.

Entsprechenserklärung

In Hamburg gelten klare Regeln für die Geschäfts-Führung öffentlicher Unternehmen.
Die sind in einem sogenannten Kodex festgehalten.
Darin geht es um die stetige Verbesserung der Unternehmens-Führung.
Die Transparenz der Unternehmen.
Die Einhaltung der Hamburger Nachhaltigkeits-Ziele.
Und die Zusammenarbeit aller Verantwortlichen.
In der Entsprechens-Erklärung steht, dass sich die SGG an diesen Kodex hält.

Jobs / Bewerbungen

Bei der SGG tun wir viel für unsere Beschäftigten.
Unser Betriebs-Klima ist sehr gut.
Wir haben faire Arbeits-Bedingungen.
Es gibt vielfältige Angebote zur Weiter-Bildung.
Und viele Kräfte sind schon 10 oder 20 Jahre bei uns.
Deshalb sagen wir: Wir sind Teamplayer.

Warum SGG?

Wir sind erfolgreich, weil wir gute Beschäftigte haben.
Deshalb tun wir viel für sie.
Mehr als gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wir bieten Schulungen und Weiter-Bildung.
Wir zahlen den Hamburger Mindest-Lohn.
Wir arbeiten mit modernster Ausstattung.
Und wir suchen immer Unterstützung.

Stellenausschreibung

Hier informieren wir Sie über freie Arbeits-Plätze bei uns.
Und wie Sie sich bewerben können.

Datenschutzinformationen für Bewerber*innen

Die personen-bezogenen Daten Ihrer Bewerbung werden geschützt.  
Darüber erfahren Sie hier alles ganz genau.

Einsendung verschlüsselter Bewerbungen per E-Mail

Ihre Bewerbung können Sie uns gern per E-Mail senden.
Dafür gibt es einen sicheren Weg.
Den erklären wir Ihnen hier.

Weitere Inhalte

Ganz unten auf der Internet-Seite können Sie weitere Menü-Punkte anklicken.
Dort finden Sie zusätzliche Informationen.

Barrierefreiheit

Unsere Internet-Seite sollen alle Menschen nutzen können.
Deshalb ist die Internet-Seite Barriere-frei.
Die wesentlichen Inhalte gibt es in Leichter Sprache.
Und in Gebärden-Sprache.
Sie können Informationen auf unserer Internet-Seite nicht nutzen?
Oder wollen uns etwas zum Thema Barriere-Freiheit sagen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an
Wir kümmern uns gern darum.

Datenschutz

Wenn Sie unsere Internet-Seite nutzen, werden personen-bezogene Daten erfasst.
Diese Daten werden streng geschützt.
Das ist gesetzlich geregelt.
In unserer Datenschutz-Erklärung ist alles genau beschrieben.
Alle Begriffe werden erklärt.
Aber: Die Datenschutz-Erklärung gibt es noch nicht in Leichter Sprache.